Am 20. Februar 2010 erblickten nach Patka (links) und Zeno von der Widderburg 2 Rüden das Licht der Welt.  Der Welpe ist vergeben.
 
Die Abgabe des Welpen erfolgt  zwei Wochen nach dem Osterfest.
 
 Tagebuch der 1. Lebenswoche:
 
Manchmal kommt alles anders, als man denkt. Nachdem Patka ihre Trächtigkeit  4 Tage übertragen hat, musste ihr geholfen werden. Der erste Rüde erblickte im Warteraum der Tierärztin das Licht der Welt. 3 Stunden später und schon wieder zu Hause wurde Nelson geboren. Leider war Patka so hektisch, dass sie den Kleinen beim Abnabeln an der Bauchdecke verletzte. Was wir (liebe Monika, Dir tausend Dank für Deine unermüdliche Hilfe und Deinen seelischen Beistand) bis dahin noch nicht ahnten, es sollte seinTodesurteil sein.
 
Unser dicker Nando wiegt nun schon 600 gr. Patka spielt wieder Übermutter, wir müssen den Kleinen ab und an “retten”. Sein Leben besteht noch aus Schlafen und Trinken. Lustig sind jetzt schon die Farbspiele an seinen Beinen, sie sehen momentan bräunlich aus. Natürlich sind wir alle total verliebt in ihn und konnten uns heute endlich auf einen Namen einigen.  
Welpenbilder der 2. Lebenswoche:
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
10.03 bis 16.03.2010
                 2. - 3. Lebenswoche:
 
Die Sinne sind erwacht! Nando schreit nach Mamas Milch, nach Spieleinheiten und nach körperlicher Nähe. Erste Geh- und Bellversuche stehen auf der Tages- ordnung. Unsere Tochter Antonia ist nun in ihrem Element: Verwöhnen ohne Ende.
Auf 1700 g “herangewachsen” schmeckt das Puppyfutter lecker. Wenn alles klappt, geht es kommende Woche endlich in die Natur!
Woche 3
Woche 3
Woche 3
Woche 3
18.03.10
18.03.10 Tobestunde
18.03.10 Wer bist Du denn ?
20.03.10 Mein lieblingsspielzeug
20.03.10 Gute Nacht !
20.03.10 Meine Lieblkingsspeise
20.03.10 Mein Lieblingsspielzeug
20.03.2010 Wir haben besuch
                                                                                           4. Lebenswoche:
 
Unser schwarzes Bärchen, jetzt Nando- Joschka, wächst und gedeiht. Die Schlafphasen überwiegen noch, aber wenn er wach ist, dann wird schon ordentlich getobt. Mamas langsamen Milchentzug begegnet er mit Protestquieken. Nachdem nun Patka zulässt, dass die anderen Hunde in seinen Aktionsradius eindringen dürfen, ist Ascha  damit beschäftigt, ihm sein Lieblingsspielzeug zu stibitzen. Leider ist auf Grund der Witterung ein längerer Aufenthalt an der frischen Luft noch nicht möglich, aber irgendwann muss ja auch in diesem Jahr der Frühling Einzug halten. Auf das die neue Woche viele positive Überraschungen für uns bereithält!
26.03.2010 Attacke
26.03.2010 Attacke
25.03.2010 Raubtierfütterung
22.03.2010 Der Ball
28.03.2010 Wie fotografiere ich einen Welpen
28.03.2010 Wie fotografiere ich einen Welpen
28.03.2010 Wie fotografiere ich einen Welpen
28.03.2010 Wie fotografiere ich einen Welpen
                                                                                           5. Lebenswoche:
 
Wie man sieht, haben wir versucht (!!!!) Joschi zu fotografieren. Mittlerweile 3 Kilogramm schwer, treibt er überall sein Unwesen. Ganz alleine stolziert er durch die Wohnung und sucht sich immer wieder neue Beschäftigungen. Wenn er müde wird, treibt es ihn dann doch immer in seine heimatlichen Gefilden zurück. Angst hat er vor gar nichts, mit dem Staubsauger muss man also echt vorsichtig sein! Außer Mama Patka versuchen die Großen schon, ihn sich von den Fersen zu halten. Aber Joschi kann das wunderbar ignorieren! Er fordert auch von uns “Eltern auf zwei Beinen” bereits erzieherische Konsequenzen ein. Kurz gesagt - er ist einfach ein kleines selbstbewusstes Kerlchen, man muss ihn einfach lieb haben.
Hier gibt es NANDOS Erlebnisse aus den Wochen 1 bis 5
NANDO - BABYFOTOS
Home
Wir über uns
Warum VDH ?
Historisches
Aktuelles
Highlights
Champions
Wissenswertes
Unsere Hunde
Rainbow Bridge
Nandos Tagebuch
Welpen aktuell
Würfe
Die 10 Bitten
Links
Gästebuch
Anfahrt
Dogoholic

LAST UPDATE:

02.03.2016